Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Böden und Fliesen

KW 45 und KW 46

in diesen beiden Wochen wurden hauptsächlich die Böden verlegt. Im Ganzen Haus wurde ein einheitlicher Boden in Holzoptik verlegt. In HWR, Gästebad und Bad kommen Fliesen zum Einsatz..

Nachdem unser Fleisenleger ja letzte Woche bereits abgedichtet hat, konnte er am Montag direkt mit dem HWR beginnen.

Nachdem er aber sein ganzes Werktzeug noch im EG verteilt hatte, musste unser Bodenleger im OG anfangen. Eigentlich dachte ich ja, ich kann mithelfen beim Legen, aber das hatte sich schnell erübrigt. Nachdem die komplette Fläche an einem Stück gelegt wird, kann man nicht einfach jedes Zimme einzeln machen.

Ich hab dann kurz mal überlegt, ob ich meinen Urlaub abbreche, da ich nix zu tun hab.. aber das halt sich schnell wieder erübrigt.

In den Garagen war gleichzeitig noch der Elektriker am Werk um alle Schalter, Steckdosen, Sicherungen, Kabelkanäle, etc. zu verlegen. Das ganze hat alles deuuutlich länger gedauert als gepdacht. Auch kann man in eine Fertiggarage nicht so leicht Löcher bohren.. Da stößt man schnell mal auf Stahl und schwups bricht außen der Putz auf …

Naja.. ich hab eigentlich ständig zugearbeitet, dem Fliesenleger die Fliesen gebracht, dem Bodenleger der Boden und mim Elektriker Details besprochen.

Am Mittwoch hat der Bodenleger dann mit dem EG begonnen. Das OG war fertig. sieht schick aus.

Freitags kam dann noch ein Kollege dazu, der die Sockelleisten montiert hat, während der zweite Silikoniert hat.

Es war auf jeden Fall wieder gut, dass ich vor Ort war.. es gab immer etwas zu klären.

KW 46 – 02. – 07.11.

In dieser Woche habe ich den Fleisenleger weitestegehend allein gelassen. Ich hatte keinen Urlaub mehr und in der Arbeit war viel zu tun. Mit meiner Berechnung der Fliesenmengen bin ich sehr gut hinbekommen.. nur die Schienen hab ich irgendwie komplett falsch berechnet, so dass wir nachbestellen mussten. Das hat uns 2 Tage gekostet.

Unser Fliesenleger wurde jedoch auch rechtzeitig fertig da ab KW 47 wieder Fingerhaus im Haus ist für die Endmontage. Wir sind perfekt im Zeitplan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.