Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Erarbeiten fertig

Die Erdarbeiten und die Bodenplatte sind so gut wie abgeschlossen.

Für die Bodenplatte sind alle arbeiten erledigt. Eine Abnahme mit Bürkle erfolgte lediglich per Mail.

Über einen Zusatzauftrag werden uns 9M einbau für MSH berechnet. Dies war im Baustellenplan auch so vereinbart. Ziel war, dass wir mit den 9 Metern weit genug weg sind von der Bodenplatte. Es wurden jetzt aber nur 6 Meter verbaut, da wir so wohl auch ca. 2,5 Meter von der Bodenplatte entfernt sind. Das sollte reichen.

Wir hoffen dass sich dadurch keine Verzögerungen seitens des Versorger ergeben.

Bei den Erdarbeiten wurde nun noch die Schmutzwaserleitung an den Schmutzwaserschacht angeschlossen. Die abschlißende Dichtprüfung erfolgt noch die nächsten Tage.

Auch die Fallrohre für die Regenleitungen wurden gesetzt. Leider eines an die falsche Hausseite. Dies muss nochmal umgebaut werden. Ist aber kein Hinderniss. Ebenfalls wurde gleich eine Stichleitung an die Stelle gelegt, an die die Hofentwässerung der Einfahrt angeschlossen werden muss.

Ich betrachte die Erdarbeiten nun zu 95% erledigt. Die Erde, die momentan noch auf dem Grundstück noch verblieben ist, muss ebenfalls irgendwann wieder sauber modeliert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.