Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Mysterium Fensterbank

Langsam ist es nicht mehr lustig, doch man kann nur noch drüber lachen. Was anderes bleibt einem nicht übrig.. Was ist los?

Es geht um eine Außenfensterbank. Als die erste Abnahme anstand, ist ein Freund vorbeigekommen und hat uns geholfen, Fehler zu finden. Dabei ist ihm aufgefallen, dass eine Fensterbank weiter raus steht als die anderen.. Oha.. Warum das ? Uns war das gerade nicht zu erklären.. Ein Fehler ? Auch der Bauleiter hatte keine Idee.

Also wurde beim nächsten Termin, die Fensterbank gegen eine kürzere getauscht, so dass alles gleich ist. Jetzt ging das Problem los.

Der Montagetruppe hat schnell gearbeitet und war auch schnell wieder weg. Kaum war der Montagetrupp noch nicht mal 1 Minute weg, ist mir eingefallen, warum das urspünglich größer war. Da muss noch unsere Holzverkleidung drunter. Aber die Arbeiter waren schon außer reichweite. Man hätte die Fensterbank gar nicht tauschen brauchen.

Warum die Holzverkelidung nicht dran war, ist fast eine ähnliche Story, wie die hier..

Also den Bauleiter informiert.. Jetzt war ihm auch alles klar.. ist wirklich keinem aufgefallen.. Kann ja passieren. muss das nächste mal wieder die längere Fensterbank hin..

Beim nächsten Termin kam aber wieder die gleiche kurze.. Fehler 1

Zwischenzeitlich kam endlich unsere Holzverkleidung (im Februar 2021).. Da aber eine kurze Fensterbank dran war, haben die Schreiner, aus einer weiteren kurzen Bank, eine lange gebastelt und mit Silikon geklebt.

Beim nächsten Termin hatten Sie die richtige dabei, aber nachdem die Folie runter war, wurden Kratzer festgestellt.. Werksfehler

Nun sollten diese Woche wieder Monteure zum Austauschen kommen. Sie haben angerufen, in 2 Stunden sind sie da.. Ich hab mal die blöde Frage gestellt, ob sie schon mal nach Kratzer gesucht haben, evtl. auch unter der Folie.. Nö.. warum.. kurz die Story erzählt.

10 Minuten später rufen Sie wieder an.. Wir kommen doch nicht.. Wieder Kratzer.. Wieder Werksfehler.

Zum Glück ist das kein Bauteil, das einen Einzug verhindert hat.. Man kann nur noch lachen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.