Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Preisschock – Rechnung Baustrom

Letzte Woche haben wir von der LEW die Rechnung für den Baustrom erhalten und damit hatte ich nicht gerechnet.

Ich hatte während der ganzen Zeit den Stromzähler aber auch nicht beobachtet, da es ja eh nichts gebraucht hätte. Wir haben die komplette Trockenphase und noch ein paar Wochen danach, alles über den Baustrom laufen lassen, weil der Hauszähler nicht montiert wurde.

So hatten wir am Ende knapp 4.000 kWh auf dem Zähler.. Allein 2,5 – 3000 kWh gehen auf die Trockenphase.

Somit haben wir nun eine Nachzahlung von 1.200 Euro für den Baustrom.. In Summe sind wir bei über 2000 Euro die wir für den Baustrom ausgeben müssen.. Geplant waren 200,- Euro

Was ist den Kosten nun alles enthalten:

  • Aufstellen Baustromverteiler, Gerätemiete und Abbauen – ca. 520,- Euro
  • Baustomanschluss – ca. 530 Euro
  • Bautrom – ca. 1300 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.