Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Stelltermin rückt näher

Termin zur Hausstellung rückt näher. Voraussichtlicher Termin ist der 27.08.2020. Ab 07 Uhr muss der Autokran zugfertig sein.

Gestern war die Abnahme der Bodenplatte. Dabei wurde festgestellt, dass unser Elektirker im Baustromkasten keine TYP B Sicherung eingebaut hat.. Ich wusste nicht wie man das prüfen kann.

Wenn auf einer Sicherung aber nichts drauf steht, ist das wohl eine Typ A. Typ B muss expliziet drauf setehen.
Typ B ist aber wohl deutlich teurer für die Elektriker, daher bauen diese wohl Standardmäßig nur Typ A ein. .denn für einen Kran ist das auch Ok..

Aber für die Wärmepumpen ist eine Typ B Vorschrift, solange diese bei der Estrichtrocknung immer noch über den Baustrom läuft und das ist bei fast jedem Mittlerweile der Fall.
Wenn keine Typ B verbaut ist = Baustopp.

Unser Elektriker muss nun noch Nachbessern.

Wir haben nun auch mündlich einen groben Zeitplan der Hausstellung bekommen. Bis zum Estrich ist wohl alles recht genau getacktet. Danach spricht man eher von Zeiträumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.